SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Müller, Michael (IV.)

 
Namensvariante/n
MM
 
Lebensdaten
* um 1627 Zug, † 5.2.1682 Zug
 
Bürgerort
Zug
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Glasmaler. Vater von Franz Joseph und Johann Baptist Müller
 
Tätigkeitsbereiche
Glasmalerei
 
Lexikonartikel Die genauen Familienverhältnisse und das Geburtsdatum Michael Müllers sind nicht belegt. Da er sicher der Ammann-Linie entstammte, ist anzunehmen, dass er als Sohn des Glasmalers Tobias Müller in Zug geboren wurde, der 1629 an der Pest starb. Er dürfte damit Enkel des Glasmalers Michael II. Müller [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4031824&lng=de

 
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
04.08.2022
 
Bildscheibe des Konrad Brandenberg: Wildenburger Sage, 1650
Scheibe des Pfarrers Kaspar Lang (1631-1691) aus Frauenfeld, 1664
Stadtscheibe Zug, um 1674, fehlerhaft ergänztes Datum 1694
Bildscheibe des Beat Jakob I. Zurlauben (1615-1690). Schlacht von Marignano, 1677
Bildscheibe von Jakob Nussbaumer, 1656
Animation anhalten

weitere Werke

 
 
 
 
MM (Michael Müller) 1627 Zug / ZG / CH 1682-02-05 Zug / ZG / CH Müller Male Michael Müller, Michael (IV.)