SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Berger, Hans

 
Lebensdaten
* 8.7.1882 Bienne, † 7.4.1977 Aire-la-Ville
 
Bürgerort
Oberbuchsiten (SO)
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Peintre de paysages, de portraits et de figures, illustrateur, architecte
 
Tätigkeitsbereiche
peinture, illustration, fresque, architecture, peinture à l'huile
 
Lexikonartikel
DE | FR
Hans Berger wächst als Sohn eines Uhrenarbeiters in bescheidenen Verhältnissen auf. 1896, als er das erste Jahr an der Kantonsschule in Solothurn besucht, zieht seine Familie aus wirtschaftlichen Gründen nach Genf. Dort tritt er als Jugendlicher ins Progymnasium ein, wo er eine Vorliebe und Talent [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4000030&lng=de

 
Normdaten
 
weitere
Datenbanken
 
 
Letzte Änderung
27.01.2021
 
 
 
 
 
1882-07-08 Bienne / BE / CH 1977-04-07 Aire-la-Ville / GE / CH Berger Male Hans Berger, Hans