SIK ISEA
 LOGIN »  D  |  F  |  I  |  E
Datenblatt
 
Bearbeitungstiefe
 
Name

Surbek, Victor

 
Lebensdaten
* 1.11.1885 Zäziwil, † 26.3.1975 Bern
 
Bürgerort
Burgdorf (BE)
 
Staatszugehörigkeit
CH
 
Vitazeile
Maler, Aquarellist, Zeichner, Grafiker und Illustrator. Ehemann von Marguerite Frey-Surbek
 
Tätigkeitsbereiche
Malerei, Zeichnung, Aquarell, Grafik, Illustration, Plakat
 
Lexikonartikel Victor Surbek wurde als Sohn eines Arztes in Zäziwil geboren und wuchs ab 1893 in Bern auf. Dort durchlief er das Literargymnasium und besuchte Kurse in Aktzeichnen und Landschaftsmalen an der Gewerbeschule. 1904–06 Kunstgewerbeschule München, danach zwei Jahre Kunstgewerbeschule Karlsruhe. 1909– [mehr...]

 
 
Bibliografie Literaturauswahl
Nachschlagewerke
 
 
 
 
 
Archiv
SIK-ISEA, Schweizerisches Kunstarchiv, HNA 914
 
Direktlink

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4023421&lng=de

 
Normdaten
 
 
weitere
Datenbanken
kunstbulletin onlinekunstbulletin online
 documenta Archivdocumenta Archiv
Moderna Galerija LjubljanaModerna Galerija Ljubljana
 
Letzte Änderung
22.10.2012
 
Zwei Kinder in Interieur
Bauernhof im Spätherbst
See mit Boot
Selbstbildnis, 1908
Stillleben mit roter Rose, 1909
Am Tisch sitzendes Mädchen, 11.1918
Winterlandschaft im Kanton Bern, um 1940
Stillleben mit Lauch, Schwarzwurzeln und rotem Tuch, 1957
Animation anhalten

weitere Werke