SIK ISEA
 LOGIN »  DE  |  FR  |  IT  |  EN
Data sheet
 
Documentation level
 
Name

Indermaur, Robert

 
Dates of birth and death
* 9.6.1947 Chur
 
Municipality of origin (CH)
Berneck (SG)
 
Nationality
CH
 
Brief biography
Maler und Plastiker. Wandbilder und Kunst im öffentlichen Raum. Cartoons
 
Fields of activity
Malerei, Objektkunst, Skulptur, Cartoon, Zeichnung, Wandmalerei, Druckgrafik, Bühnenbild, Installation, Radierung, Druckgrafik, Plastik, Kunst im öffentlichen Raum
 
Lexicon article Robert Indermaur wird in Chur als zweites von drei Kindern geboren und wächst dort auf. Nach Abschluss des Lehrerseminars 1967 ist er während eines Jahres als Primarlehrer tätig. Anschliessend unternimmt er Reisen nach Asien und Australien. Prägend für seine Bildvorstellungen und seine [more...]

 
 
Bibliography Selected bibliography
Reference books
 
 
 
Website
 
 
Direct link

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?id=4000816&lng=en

 
Normdaten
 
Last modification
28.02.2018
 
Crossroad, San Francisco, 1989
Weites Land, 1990
Zwei Ebenen, Stairs, 1992
Die Reisende, 1993
Hoggr «Georgette» «George», 1993-96
People's Park IV, 1994
Eine wilde Nacht (people's park), 1995
Grosse Sammlung, 2000
Höhenflug, Vogelzug, 2001
Zeitzeiger ( Lütliibli), 2003
Ballettflieger, 2005
Animation anhalten

More works

 
 
 
 
1947-06-09 Chur / GR / CH Indermaur Male Robert Indermaur, Robert